Allerbeste Kumpels

Betty / Faruk / Flat / Hilde / Kalle / Lilli / Luca / Lutz / Manni / Paul / Snorre / Teddy

Kalle

Bester Kumpel seit: 1994
Bester Kumpel von: Markus
Lebt in Berlin

Kalle ist ein echter Großstädter. Er braucht das pulsierende Leben um sich und nicht die Ruhe und Abgeschiedenheit der Provinz. Berlin ist schon gut. Am Liebsten wäre er aber in New York und lebte im Empire State Building. Da könnte er gut klettern.

In Berlin muss er aber mit dem Seil vorlieb nehmen, das sein Menschen-Kumpel für ihn an der Decke befestigt hat. Daran hängt er den ganzen Tag und schaut aus dem Fenster. Das ist aber immerhin besser, als auf einem Regal zu sitzen oder auf der Couch rumzulümmeln. Kalle ist eben ein Affe. Aber Vorsicht: Kalle regt sich tierisch auf, wenn man ihn einen "blöden" Affen nennt und Bananen nimmt er nur an, um sie dem Absender postwendend an den Kopf zu schmeißen.