Kumpels on Tour

Übersicht Kumpels / Rucksack / Reisebegleitung gesucht / Reisebericht schreiben

Übersicht Kumpels

Sie sind mutig. Sie sind abenteuerlustig. Sie wollen die Welt entdecken und dabei neue Freunde finden - die "Kumpels on Tour". Äh?! Das steht ja schon an anderer Stelle. Hier also die Ruhmeshalle der kleinen stoffeligen Helden. Mit einem Klick auf den Namen oder das Bild bekommst Du den Weg der kleinen Rucksackträger angezeigt ... und natürlich sind auch Heldinnen und Rucksackträgerinnen dabei.

Alex
Monday, August 29th 2022

Alex, genauer gesagt Alexander, ist ein sehr junger aber auch sehr neugieriger Hund. Er will alles entdecken, alles beschnüffeln, alles ...

Arnie Buchenecker
Monday, August 29th 2022

Arni ist ein Jäger und Sammler - naja, mehr Sammler als Jäger, aber auf diese kleinen Details kommt es nun wirklich nicht an. Nach ...

Benni
Monday, August 29th 2022

Benni ist ein fröhliches Nilpferd. Er lacht für sein Leben gerne. Er lacht über Witze. Er lacht, wenn es ihm gut geht. Er lacht, wenn er ...

Bernd-Sören
Monday, August 29th 2022

Das Web hat ihm seinen Namen gegeben. Naja, nicht das ganze Web, sondern jemand aus dem Web. Wobei Bernd-Sören nicht genau weiß, was das ...

Bine
Monday, August 29th 2022

Bine - eigentlich Sabine - hat ein sonniges Gemüt ... und weil sie gerne mit ihren Schaf-Freundinnen über den Bock in ihrer kleinen Herde ...

Boris
Tuesday, August 30th 2022

Boris leidet etwas unter seiner Größe. Auch im Maßstab von Stofftieren ist er nur ein kleiner Bär. Dabei wäre er so gerne groß und ...

Chari
Tuesday, August 30th 2022

Chari ist schnell - sogar sehr schnell. Denn sie will den Wind fangen. Kaum ist sie hier, ist sie auch schon weg. Doch so sehr sie sich auch ...

Claude
Tuesday, August 30th 2022

Monsieur Claude - Freunde können ihn aber auch nur Claude nennen - mag Frankreich, denn in Frankreich gibt es ganz tollen fromage. Viel ...

Claudia
Tuesday, August 30th 2022

Claudia haßt das Leben auf dem Land. Das sei doch nur etwas für dumme Schafe und Landeier. Sie sucht das pulsierende Leben der Großstadt ...

Freddy
Tuesday, August 30th 2022

Freddy - eigentlich Friedhelm, aber gute Freunde dürfen ihn Freddy nennen - hatte ein hartes Schicksal. Er wurde auf dem Flohmarkt ...

Fritz
Tuesday, August 30th 2022

Fritz kann bis heute nicht verstehen, warum er von seinem Großen verstoßen und auf einem Flohmarkt zum Verkauf angeboten wurde. Was hat er ...

Gerd
Tuesday, August 30th 2022

Bären sind eigentlich gefährlich - Gerd aber nicht. Im Gegenteil: Gerd ist nicht nur nicht gefährlich, er ist einfach nur nett und dazu ...

Horst
Tuesday, August 30th 2022

Pferde können sich ihren Namen nicht aussuchen. Auch Horst nicht! Deswegen hat er es gerne, wenn er nur "Hotte" genannt wird. Ansonsten ist ...

Ludwig
Tuesday, August 30th 2022

Ludwig kann sich nicht entscheiden, ob er in Richtung Norden (zum Nordpol) oder Süden (zum anderen Pol) reisen soll. Wo leben eigentlich ...

Margot
Tuesday, August 30th 2022

Wenn man Margot ansieht, hat\n man den Eindruck, einer alleinstehenden Oberstudienrätin aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts zu ...

Max
Tuesday, August 30th 2022

Wenn Du Max auf seiner Tour triffst, solltest Du ganz vorsichtig sein. Trotz seiner überschaubaren Größe ist und bleibt er ein Bär und ...

Moritz
Tuesday, August 30th 2022

"No carrot no fun" ist das Lebensmotto von Moritz. Er verläßt nie das Haus, ohne nicht mindestens eine kleine Mohrrübe als Proviant ...

Peppi
Tuesday, August 30th 2022

Wenn Peppi schreiben könnte, würde er folgende Zeilen zu Papier bringen: "Ich bin nicht mehr hier, in meinem Revier. Ich geh' jetzt auf ...

Rocco
Tuesday, August 30th 2022

Eigentlich wollte Rocco kurzfristig seine Teilnahme an der Tour absagen. Seine Kuscheldecke passte beim Probepacken nicht in den Rucksack ...

Runer
Tuesday, August 30th 2022

Runer hat noch nie das ewige Eis der Arktis gesehen. Das will er auch nicht, weil es dort ziemlich kalt sein soll. Runer ist zwar ein ...

Sam
Tuesday, August 30th 2022

Sam liebt Wasser. Besser gesagt: Sam liebt es AM Wasser und nicht IM Wasser. Klar, Sam ist ein Stofftier und Stofftiere werden nicht gerne ...

Wutz
Tuesday, August 30th 2022

Wer hat ihm nur diesen Namen\n gegeben? Der Autor dieser Zeilen distanziert sich ausdrücklich von der \nUrheberschaft. Wutz wurde auf dem ...