Kumpels on Tour

Übersicht Kumpels / Rucksack / Reisebegleitung gesucht / Reisebericht schreiben

Benni übt und übt

Eva ist wirklich ganz toll. Sie kümmert sich liebevoll um das kleine Nilpferd. Die Schrammen, die er sich bei dem Unfall zugezogen hat, sind kaum noch zu sehen. Allerdings wird er den Verband um seinen Kopf noch einige Zeit tragen müssen. Aber das findet Benni gar nicht schlimm. Er hat nämlich erfahren, dass die Menschen in dem Land mit dem Fluss, der so heißt wie er - Nil - etwas ähnliches auf dem Kopf tragen. Die Menschen am Nil nennen es Turban oder so ähnlich. Benni stellt sich daher einfach vor, sein Verband sei ein solcher Turban.

Eva bringt Benni jetzt auch regelmäßig zu ihrer Mutter. Evas Mutter weiß, wie Benni das Sprechen üben muss. Sie hat früher an einer Schule gearbeitet und dabei Kindern gezeigt, wie man trotz eines Handicaps nach einem Unfall ganz viele Sachen lernen kann. Benni findet das viele Üben furchtbar anstrengend und ist danach immer ganz müde. Er ist aber auch ganz aufgeregt, wenn er Eva zeigen kann, was er wieder gelernt hat. Und sie hat ihm versprochen, dass sie ihm später auch zeigt, wie man singt.

Benni