Kumpels on Tour

Übersicht Kumpels / Rucksack / Reisebegleitung gesucht / Reisebericht schreiben

Bernd-Sören

Das Web hat ihm seinen Namen gegeben. Naja, nicht das ganze Web, sondern jemand aus dem Web. Wobei Bernd-Sören nicht genau weiß, was das Web eigentlich ist. Vermutlich kann das Web-Ding nicht fliegen oder fahren und damit ist es eher uninteressant für ihn.

An seiner Kleidung kann man erkennen, dass Bernd-Sören die Geschwindigkeit liebt. Auto, Fahrrad, Bobby car - egal! Hauptsache es fährt! Daneben liest Bernd-Sören gerne. Sein absolutes Lieblingsbuch ist "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry. Darin gibt es zwar auch ein Flugzeug. Bernd-Sören ist sich aber sicher, dass es in der Geschichte nicht um Flugzeuge geht, sondern um Freundschaft.

Reiseberichte

Hallo Paul. Wir haben auch noch einen Ausflug zum Timmendorfer Strand gemacht. Der Timmendorfer Strand liegt 15 Kilometer nördlich von ...

Hallo Paul! Ich habe eine Mitfahrgelegenheit nach Lübeck gefunden. Die Innenstadt liegt auf einer kleinen Insel zwischen Trave und ...

Hallo zusammen. Habe einen tollen Ausflug gemacht! Es ging nach Düsseldorf. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich da gefunden habe! ...

Sandstrand
September 2022

Einen ganz Tag hat sich Bernd-Sören nicht von der Stelle bewegt. Er wollte einfach nur am Strand sitzen und warten bis die Sonne untergeht ...

Katzen-Siesta
September 2022

Es hat etwas gedauert. Hier sind wieder neue Bilder von Bernd-Sörens Urlaubs-Abenteuer. Der kleine Reisebär war ganz mutig und hat ...

... und weil das so ist, hat Bernd-Sören es auch versucht. Ganz ohne Sicherung und Kletterseil.

Bernd-Sören hat sich aus Palma gemeldet und gleich noch ein paar Bilder geschickt. Sein Kommentar: "Unter der Fliegermütze ist es ganz ...

Nachdem Bernd-Soeren seine Urlaubsfotos ausgewertet hat, werden sie nun Stück für Stück veröffentlicht. Natürlich nur mit Zustimmung ...

Elefanten im Hotel?
September 2022

Was macht ein Elefant im Hotel? Bernd-Soeren ist sich da ganz unschlüssig. Weil der Elefant aber Bonbons mitgebracht hat, stellt ...

Bernd-Soeren, der kleine Teddy mit der Fliegermütze erkundet einen Düsseldorfer Flughafen. Die Maschinen sind ganz schön groß und sie ...

Bernd-Sören kann es nicht glauben. Nach zwei Flugstunden ist er in einer anderen Welt. Da ist es viel wärmer. Die Pflanzen sehen anders ...

Es geht in die Luft! Bernd-Sören kann es nicht glauben! In einem richtigen Flieger! Und dann entdeckt er auch noch einen Jungen, der auch ...

ippie! Bernd-Sören ist glücklich und sehr (sehr) aufgeregt. Auf seine Kontaktanzeige hat sich jemand gemeldet und möchte ihn mitnehmen. ...

Gibt es noch eine Reisebegleitung mit Niveau? Eine Reisebegleitung, die zu ihm paßt? Eine Reisebegleitung, die ähnliche Interessen hat, ...