Kumpels on Tour

Übersicht Kumpels / Rucksack / Reisebegleitung gesucht / Reisebericht schreiben

Boris

Boris leidet etwas unter seiner Größe. Auch im Maßstab von Stofftieren ist er nur ein kleiner Bär. Dabei wäre er so gerne groß und kräftig. Vielleicht gibt es ja irgendwo auf der Welt einen Platz, wo die anderen Bären auch nicht größer sind. So einen Platz sucht Boris jedenfalls auf seiner Tour.

Reiseberichte

Ein Planwagen ... ein richtiger Planwagen! Boris kam sich vor wie im Wilden Westen. Leider wurde der Wagen aber nicht von stolzen Pferden ...

Kühe ohne H
September 2022

Nachdem Boris den Jahreswechsel in Dänemark mit einer kleinen Safari verbracht hat, machte er sich gleich wieder auf die Reise. Diesmal ...

Sicherlich habt Ihr Euch schon gefragt, was Kumpels on Tour auf langen Reisen machen: Schlafen sie? Kuscheln sie? Schauen sie nur aus dem ...

Safari in Dänemark
September 2022

Zum Jahresende hat Boris noch einen Ausflug nach Dänemark gemacht. Seine Unterkunft war genau richtig ... und dann ging es ab auf eine ...

Rechtzeitig zum Start der großen Ferien hat Boris eine Einladung bekommen - und fährt nach Spanien. Aber... Das fing ja Scheiße an! Nix ...

Es ist wieder so weit: Der Winter naht. Und weil Bären ein Winterquartier für ihren Winterschlaf benötigen, nutzt Boris die letzten ...

Nach seinem Ausflug ans Meer ist der kleine Bär wieder wohlbehalten im Hauptquartier der "Kumpels on Tour" angekommen. Nach einigen Tagen ...

Am zweiten Tag \nseiner Reise machte Boris einen kleinen Ausflug ins Landesinnere. Dort \nlernte er erste inmal einen Einheimischen kennen, ...

Boris am Meer
September 2022

Boris mag das Meer! Deswegen hat er auch sofort zugesagt, als er die Einladung für einen kleinen Tripp an die Nordsee bekam. Und natürlich ...

In den Pilzen
September 2022

Hallo Kumpels. Wir haben Boris für einen Wochenendtripp mit auf's Land genommen. Der kleine Stadtbär hatte viel Spaß und war erstaunt, ...

Heute wollte Boris unbedingt Abenteuer erleben. So richtige Abenteuer! Aber vorher gab es erst einmal eine kleine Stärkung.

Nach den ganzen Abenteuern der vergangenen Tage mit Hühnern, Schafen und Kühen brauchte Boris etwas Ruhe. Zum Glück wurde das Wetter ...

Nachdem sich das Wetter etwas gebessert hat, wollte Boris die Insel erkunden und Abenteuer erleben. Nur wenige Schritte von seiner ...

Boris hat schon nichts Gutes geahnt: Die Wettervorhersage war bescheiden; Regen und Sturm waren angesagt. Dennoch nahm er mutig die ...

Boris in Krakau
September 2022

Hallo. Boris hat eine kleine Tour nach Krakau unternommen. In der alten und geschichtsträchtigen Metropole Polens ging es dann erst einmal ...

Boris findet schon wieder merkwürdige Steine ... und wenn Borist Steine sieht, muss er natürlich sofort darauf klettern. Da hilft dann ...

Irgendwie hat sich Boris darauf spezialisiert, auf alten Steinen und merkwürdigen Skulpturen zu klettern. Vielleicht hat der kleine Bär ...

Versteinert
September 2022

Irgendwie findet Boris immer wieder merkwürdige Steine, auf denen man gut klettern kann.

Boris ist aus seinem Winterschlaf erwacht. Kleine Bären brauchen halt für große Abenteuer noch größere Pausen! Das Wetter der letzten ...

Boris liebt Museen
September 2022

Boris, der kleine Bär mit dem großen Rucksack, liebt scheinbar Museen und Skulpturen. Jetz hat es ihn in das Deutsche Museum Bonn ...

Geschichte liegt manchmal dicht ganz dicht zusammen - teilweise sogar an einer einzigen Straße. Zuerst traf Boris JFK. Naja eine Skulptur ...

Boris im Bergischen
September 2022

... und wieder ein Tagesausflug. Diesmal nach Bergisch Gladbach. Boris mußte sich zuerst auf der Karte orientieren. Danach gab es eine ...

Boris mag gerne Zuckerwatte und gebrannte Mandeln. Deswegen wollte er auch unbedingt zu Pützchens Markt. Dort angekommen, lernte er den ...

Der Wahlkölner Boris hat einen Bärenhunger. Habe ihn daher erst einmal zum Essen mitgenommen. Danach haben wir dann noch eine Tour durch ...

Hallo, habe Boris am Rhein gesehen.

Hier noch ein Lebenszeichen von Boris: Der Bär im Kölner Stadtmuseum und vor dem Denkmal für Deserteure.

Hallo. Habe Boris das Wahrzeichen von Köln gezeigt: den Dom. Leider ist es kaum möglich, den kleinen Bären und den großen Dom so auf ein ...

Hallo. Habe Boris am Südbahnhof gefunden und ihn mit ins Belgische Viertel genommen. Dort angekommen, hatte er nur Augen für den ...

Boris op Jöck
September 2022

Boris startet seine Tour in der Hauptstadt des Rheinlands - genauer gesagt am Bahnof Süd in Köln. Mal sehen, ob er auch auf die schäl ...