Kumpels on Tour

Übersicht Kumpels / Rucksack / Reisebegleitung gesucht / Reisebericht schreiben

Boris auf Borkum (Teil 2)

Nachdem sich das Wetter etwas gebessert hat, wollte Boris die Insel erkunden und Abenteuer erleben. Nur wenige Schritte von seiner Unterkunft - wenige Schritte für einen Großen, aber deutlich mehr für einen kleinen Bären - entdeckte Boris einige Vögel, die im Boden scharrten. Das mußte er natürlich sofort aus sicherer Entfernung untersuchen. Weil er sich aber nicht näher an das Federvieh traute, suchte er sich einen anderen Vogel, mit dem er spielen konnte.

Nach dem Vogelabenteuer wollte er unbedingt auf den Spielplatz mit der alten Bahn und dem Klettergerüst. Leider fuhr die Bahn nicht mehr ... aber das Klettergerüst war echt klasse.

Neben dem Klettergerüst fand er dann auch noch eine Höhle. Allerdings traute er sich nicht, die Höhle zu erkunden. Dafür hörte er hinter dem Spielplatz komische Geräusche: "Muh" und "Mäh". Das wollte er genauer untersuchen:

Boris schaute sich das "Mäh" aus sicherer Entfernung an. Doch dann kamen die "Mäh-"Tiere immer näher und näher. Zum Glück war der kleine Bär aber durch einen Zaun geschützt.

Nach den ganzen Abenteuern wollte Boris noch einmal an den Strand - natürlich vor Wind und Wetter gut geschützt. Dort fand er dann auch einen Schlafplatz.