Kumpels on Tour

Übersicht Kumpels / Rucksack / Reisebegleitung gesucht / Reisebericht schreiben

Hotte in Japan - Teil 5: Weltkulturerbe mit Pferdestall aber ohne Pferde!

Hallo Kumpels,

am nächsten Tag sind wir mit dem Zug nach Nikko gefahren. Dort gibt es riesige Schrein- und Tempelanlagen, die zum Weltkulturerbe zählen. Eigentlich bin ich nicht so der Freund großer Bauten, aber diese hier haben mich echt beeindruckt. Was für eine Pracht!

Außen an der Wand des heiligen Pferdestalls haben wir in Holz geschnitzte Affen entdeckt. Sie hören nichts Böses, sehen nichts Böses und sagen nichts Böses. Da ich die Affen von unten so schlecht erkennen konnte, habe ich mir nochmals die vergrößerten Fotos angeschaut.

Allerdings frage ich mich, warum auf einem Pferdestall nicht Pferde abgebildet werden. Das wäre doch mal eine sinnvolle und logische Maßnahme!

Hochachtungsvoll:

Euer Hotte