Kumpels on Tour

Übersicht Kumpels / Rucksack / Reisebegleitung gesucht / Reisebericht schreiben

Ludwig

Ludwig kann sich nicht entscheiden, ob er in Richtung Norden (zum Nordpol) oder Süden (zum anderen Pol) reisen soll. Wo leben eigentlich seine großen Artgenossen? Naja, damit er überhaupt etwas von der Welt sieht, geht es erst einmal nach Osten ... und dann ... mal sehen.

Reiseberichte

Ludwig geht s gut! Seinen Schnupfen, den er sich in Berlin geholt hat, hat er gut überwunden. Er war mit drei Freunden in den Bergen, so ...

Tobias aus Berlin schrieb: "Hallo! Schön, dass es solche Projekte gibt. Ich würde mich freuen, wenn ihr noch eine Karte integriert, auf ...

Nun hat auch Ludwigs Tour begonnen. Der Weg führt erst in den Norden und dann nach Osten. Genauer gesagt: er sitzt im ICE von Köln über ...

Hallo. Ich habe den kleinen Pinguin im Zug nach Berlin gefunden. Da er so hilflos aussah und eine Mitfahrgelegenheit suchte, habe ich ihn zu ...