Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

10 Punkte auf der Romantikskala

Liebe Liebenden, meine Traumfrau, meine Herzdame, meine Luka behauptet regelmäßig, dass Männer kein ausgeprägtes Gespür für Romantik haben. Und so, wie sie es sagt, kann ich nur zu dem Schluss gelangen, dass sie auch mich Beagle-Mann in diese Bewertung einschliesst. Dabei halte ich den Begriff „Herzdame“ durchaus für romantisch, auch wenn ich bei der Aussprache nicht ständig eine Rose im Maul trage. Männer und Frauen sind halt unterschiedlich! Egal ob Stofftier oder Mensch.

Ich habe mir daher den Kopf darüber zerbrochen, was ich tun könnte, damit Luka den romantischen Teil in mir stärker wahrnimmt. Glücklicherweise bin ich zwischenzeitlich ganz fit was das Internet angeht. Mit ein paar Klicks habe ich einen Bericht über Liebespaare gefunden, die als Zeichen ihrer ewigen Liebe in Köln an einer Brücke Vorhängeschlösser anbringen. Was Vorhängeschlösser mit Liebe zu tun haben, verstehe ich zwar nicht, aber scheinbar fahren Mädchen voll auf so was ab … und Köln ist nicht weit … und ein Schloss ist schnell organisiert.

Gedacht, getan. Über die Zugangsdaten meines Großen habe ich erst einmal ein stabiles Schloss bei eBay geschossen. Sein PayPal-Konto wies zum Glück die notwendige Deckung auf. Nach 3 – 2 – 1 – Meins und einer Expresslieferung habe ich das goldene Symbol der Liebe erst einmal mit Fotos von Luka und mir verschönert. Den Kleber habe ich immer noch an meinen Tatzen. Das fertige Kunstwerk habe ich dann schwanzwedelnd meiner Traumfrau apportiert, die sofort hin und weg war. Strike!!!

Jetzt musste ich nur noch meine Großen davon überzeugen, mit Luka und mir nach Köln zu fahren … und die Sache mit PayPal beichten. Der Ausflug nach Köln war überhaupt kein Problem. Bei der Sache mit PayPal musste ich meine ganze Überzeugungskraft aufbringen, um größeren Ärger - sprich Internetsperre für mich - abzuwenden. Aber auch das gelang mir dank meines staatshundischen Geschicks und verbunden mit dem Hinweis auf einen absoluten Romantiknotfall. Jedenfalls fuhren wir an einem sonnigen Tag nach Köln, suchten die Brücke, machten das Schloss dort fest und warfen den Schlüssel in den Rhein. Meine Herzdame schnüffelte noch auf der Brücke ergiebig hinter meinem Ohr und kuschelte sich während der Rückfahrt eng an. Der Rest ist Schweigen.

Euer Paul, der mit dieser Aktion locker 10 Punkte auf der Romantikskala eingefahren hat.