Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

2. Platz - aber mich fragt ja niemand

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Leider werden wir Kuscheltiere noch nicht so ernst genommen, wie wir es verdienen. Das gilt leider auch für mich. Meine Großen machen zur Fußball-EM eine Zockerrunde mit Freunden. Sie tippen auf die Spielergebnisse und wer am Ende verliert, muss für die anderen lecker Kochen.

So weit, so gut. Jetzt kommt es aber: Ich darf nicht mitmachen! Ich wurde nicht einmal gefragt, ob ich mitmachen will! Ich wurde einfach vergessen! Dabei habe ich mir mit Manni schon intensiv Gedanken darüber gemacht, wie das Fußballspektakel enden wird: Die Deutschen werden Vize-Europameister. Ist doch klar! In der Deutschen Mannschaft spielen acht Spieler aus München und die wissen ganz genau, wie man Zweiter wird.

Manni und ich gehen einfach davon aus, dass die Münchener den anderen Spielern erklären werden, wie man den zweiten Platz erreicht und dann klappt das auch. Manni ist allerdings etwas sauer auf den Bundestrainer, da der nur vier Spieler aus Dortmund nominiert hat, obwohl die Dortmunder viel besser wissen, wie man den ersten Platz macht. Und obwohl sie es besser wissen, dürfen die Dortmunder nicht einmal bei jedem Spiel auflaufen. Ein Skandal - findet Manni.

Ich verrate Euch aber noch einen anderen Grund, warum die Deutsche Mannschaft nur Zweiter wird. Der Jogi hat in seiner Laufbahn als aktiver Fußballspieler fast nur in der 2. Liga (!!) gespielt. Wenn das kein Omen ist ...

Euer Paul, der sich schon auf die schönen Abende vor dem Fernseher freut