Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Achtung vor falschen Kumpels

Liebe Blog-Gemeinde! Ich muss euch warnen! Es sind Betrüger unterwegs! Plastikpuppen geben sich als Allerbeste Kumpels aus. In Wirklichkeit sind das Transformers oder Klonkrieger oder ganz normale Roboter. So was kann kein Allerbester Kumpel sein! So was ist einfach nur Spielzeug.

Einen Allerbesten Kumpel erkennt man daran, dass er einem Menschen-Kumpel in ganz jungen Jahren geschenkt wird und ihn ein Leben lang begleitet. Er kann Geheimnisse für sich behalten, kann trösten und sich mit dem Menschen-Kumpel darüber freuen, dass die Zahnfee gekommen ist. Daneben gibt es noch einen weichen Erkennungsfaktor: Allerbeste Kumpels sind weich und flauschig, haben - oder hatten, wie bei Teddy - Fell und sind damit ausgezeichnet zum Kuscheln gerüstet. Das alles hat ein Roboter nicht - kann ein Roboter nicht - macht ein Roboter nicht.

Also gebt Acht und fallt nicht auf falsche Kumpels rein. Wenn ihr meine Kriterien beachtet, kann euch nichts passieren. Wer unsicher ist, kann sich bei mir melden.

Euer Paul, der sich heute einmal als Menschen-Kumpel-Schützer betätigt hat