Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Armer Teddy

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Fußball spielt bei uns Kuscheltieren ja eigentlich nur eine untergeordnete Rolle. Wir Kuscheltiere machen in der Regel bei diesem Sport nicht mit, weil das Spielfeld und der Ball für unsere kurzen Beine viel zu groß sind. Es gibt aber Allerbeste Kumpels, die dieser Sport fasziniert und die sich ganz offen zu einem Verein bekennen. Teddy ist so ein Kumpel - und genau hier liegt das Problem!

Teddy ist Schalke-Fan. Wer sich etwas in der Welt des Fussballs auskennt, ahnt wahrscheinlich schon, worauf ich hinaus will. Dieser Schalke-Club steht relativ weit unten in der Tabelle und das ist nicht gut, weil die Mannschaften, die am Ende einer Spielrunde ganz unten stehen, in der nächsten Spielrunde nicht mehr in so schöne Großstädte wie München oder Hamburg reisen dürfen, sondern nur noch nach Wuppertal oder Koblenz. Das ist touristisch gesehen ein Abstieg. Teddy scheint sich aber auch darüber zu ärgern, dass ein anderer Verein, der auch aus dem Ruhrgebiet kommt, ganz oben in der Tabelle steht und damit die Möglichkeit hat, in der neuen Spielrunde nach Mailand oder Barcelona zu fahren.

Teddy fiebert jedes Wochenende mit seiner Mannschaft und verfolgt alle Spiele im Radio. Viele Fussballfans nehmen den Sport sehr ernst. Teilweise sogar so ernst, dass sie Fans von gegnerischen Vereinen verhauen. Aber keine Angst. Teddy ist zwar ein starker Bär, er haut aber nicht. Allerbeste Kumpels hauen überhaupt nicht, weil es auch nichts bringt. Stofftatzen sind keine wirksame Waffe.

Teddy wird jedenfalls seinem Verein die Treue halten, auch wenn er in der nächsten Spielrunde vielleicht nur in Koblenz oder Cottbus spielt und keinen Besuch mehr aus Europa bekommt - genau wie sein großer Kumpel, der eigentlich Schuld an dem ganzen Schlamassel ist, weil er seinem Teddy vor Jahren die Schalke-Hose geschenkt hat.

Euer Paul, der froh darüber ist, dass sein maßgefertigter Body kein Logo einer Fussballmannschaft hat