Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Die Frage aller Fragen

Hallo, liebe Blog-Gemeinde. Seid ihr auch Mitglied in einer Gesichtsgruppe? Ihr wisst schon! Bei diesem Gesichtsbuch - ihr sagt, glaube ich, Facebook dazu, kann man Gruppen gründen oder beitreten. Meine Große ist zum Beispiel einer solchen Gesichtsgruppe beigetreten (Du bist aus Bonn, wenn ...). Ihr solltet da mal reinschauen. Diese Gruppen sind das ganz schön informativ und unterhaltsam.

Jedenfalls habe ich mir überlegt, dass es an der Zeit ist, hier - nach dem Vorbild der besagten Gesichtsgruppe - die Frage aller Fragen zu stellen … und natürlich gleich zu beantworten!  Du bist ein Kuscheltier, wenn ...

  • Du sehr gut ohne Waschmaschine leben kannst (wobei "sehr gut" noch eine Untertreibung ist).
    • Du noch nie beim Zahnarzt warst (obwohl du dir nie die Zähne putzt).
      • Dein Puls noch nie bei 180 war (obwohl du dich gerade tierisch ärgerst).
        • Du stundenlang unbeweglich liegen kannst (weil du etwas ausgefressen hast und deswegen nicht auffallen möchtest).
          • Du Werbung durchschaust (Kermit hat gar keinen Führerschein und kann nicht fahren!).
            • Die große Liebe Deines Lebens wahrscheinlich aus China kommt (es sei denn, sie hat einen Knopf im Ohr).
              • Deine Haare nicht wachsen (was den Frisör erspart).
                • Du immer getragen wirst (was ziemlich angenehm ist und dir ein Gefühl von Macht gibt).
                  • Im Restaurant immer andere für dich zahlen (weil die Sache mit dem Taschengeld immer noch nicht geklärt ist).
                    • Du keinen Schulabschluss hast (obwohl du problemlos bis 100 zählen kannst und täglich die FAZ liest).
                      • Du immer noch so gut sehen kannst wie am ersten Tag (andernfalls bekommst du neue Augen, aber keine Brille).
                        • Jemand dir die Sachen rauslegt, die du am nächsten Tag tragen sollst (wenn du überhaupt Sachen trägst).Du noch nie einen Sonnenbrand hattest (obwohl du schon stundenlang in der Sonne lagst und dich geweigert hast, die Sonnencreme zu nutzen).
                          • Du schon einmal gegen Deinen Willen festgehalten wurdest (und erst nach einer Lösegeldzahlung das Spielwarengeschäft verlassen durftest).
                            • Du Geheimnisse bewahren kannst (und WIRKLICH NIE darüber sprichst).
                              • Du noch nie Bauchschmerzen hattest (auch nicht nach dem Besuch des Kölner Schokoladen-Museums mit dem Schoko-Springbrunnen).

                                Euer Paul,der alle Fragen mit einem klaren JA beantworten kann