Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Es war ein gutes Jahr!

Liebe Allerbeste Kumpels, bei den Großen ist es üblich, dass die Präsidenten und Mächtigen zum Jahreswechsel immer eine große Rede halten. Und wenn sie es vergessen, wird eben die Rede aus dem letzten Jahr genommen. Also scheint das in unserer Welt ein wichtiges Ritual zu sein und sollte deshalb auch von uns gemacht werden.

Als euer gewählter Präsident greife ich die Tradition auf und lasse unser Kumpels-Jahr mal Revue passieren. Das zurückliegende Jahr war ein gutes Jahr. Unterstützt von Andrea sind wir gemeinsam mit unseren Fotos in die Öffentlichkeit gegangen, um die Allerbesten Kumpels stärker in das Bewusstsein der Großen zu rücken und um für die Rechte von Kuscheltieren zu kämpfen.

Das zurückliegende Jahr war vom Aufbau geprägt: Das Foto-Shooting, die eigene Internetseite und zwei Ausstellungseröffnungen sind eine Bilanz, auf die wir stolz sein können.

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch für das Vertrauen bedanken, das ihr mir mit der fast einstimmigen Wahl zum Präsidenten der Allerbesten Kumpels ausgesprochen habt. Ich hoffe, ihr habt die Wahl nicht bereut.

Der Aufbau hat uns zusammen geschweißt. Hund und Maus, Schaf und Bär, Frosch und Flat - alle reden miteinander. Das ist gut so, denn wir alle sind Kuscheltiere - egal aus welchen Stoff wir sind, egal welches Schnittmuster unsere Ohrenform prägt und egal welche Farbe wir haben.

Das neue Jahr stellt uns vor neue Herausforderungen. Wir brauchen neue Aktionen, um auf unsere Botschaft aufmerksam zu machen für die Rechte von Kuscheltieren zu kämpfen. Mit "Kumpels auf Tour" werden wir unsere Botschaft weiter in die Welt tragen. Ich bin gespannt, ob die Großen die Tour unterstützen. Mit den "Knast-Kumpels" werden wir die problematischen Seiten von Kuscheltieren zeigen. Weitere Ideen stehen schon in der Grobplanung, müssen aber noch ausgearbeitet werden.

Ihr seht, es gibt viel zu tun. Aber wir sind alle überzeugt und motiviert. Ich wünsche euch und euren Menschen-Kumpels ein glückliches Neues Jahr mit viel Kuschel.

Euer Paul, der sich auf das Feuerwerk freut.