Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Flips-O-Mat

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Ihr kennt doch sicherlich diese komischen Kisten mit Getränken, Süßigkeiten, Parkscheinen oder Fahrkarten, die überall stehen, Euer Kleingeld wollen und dafür einen Teil ihres Inhaltes mit Euch teilen. Ihr nennt das „Automat“. Ich weiß zwar nicht warum Ihr diese Dinger so nennt, weil nur der ParkscheinAUTOmat etwas mit Autos zu tun hat. Ich habe aber gelernt, mit diesen merkwürdigen Widersprüchen in der Welt der Großen zu leben.

Jedenfalls finde ich diese Idee mit den Automaten wirklich gut – wenn da nicht die Sache mit dem Kleingeld wäre. Ihr wisst ja, dass wir Kuscheltiere in der Regel nicht über entsprechende Barmittel verfügen. Und deshalb sind wir von dem Privileg ausgeschlossen, einen Parkschein zu ziehen.

Es geht aber auch anders! Man müsste nur auf den Teil mit dem Kleingeld verzichten und schon könnten auch alle Kuscheltiere die Automaten der Großen nutzen. Technisch gesehen ist es nämlich überhaupt nicht notwendig, dass man in so einen Automaten erst etwas einwirft, um etwas anderes zu bekommen. Wirklich!

Ich habe in der letzten Woche so einen Automaten mit Ohne-Geld gesehen. Diesen Automaten haben meine Großen für einen Freund konstruiert. Das Ding heißt Flips-O-Mat. Wenn man an einem Hebel zieht, kommen unten Flips raus. Die Flips fallen in eine kleine Schüssel, so dass man sie ganz problemlos zum Fernseher mitnehmen kann, um sie dort gemütlich zu verdrücken. Das ist doch mal eine Kuscheltier-freundliche Variante eines Automaten.

Ich kann mir noch ganz viele solcher Automaten vorstellen, z.B. einen „Flower-Tower“, an dem ich Blumen für meine Luka bekommen kann, oder ein „Wool-Blanket-Robot“, an dem man sich auf Reisen schnell eine kleine Kuscheldecke ziehen kann.

Doch damit genug! Ich gehe jetzt zum Flips-O-Mat und versuche, an dem Hebel zu ziehen.

Euer Paul, der sich auch gut einen Chips-O-Mat oder einen Schok-O-Mat vorstellen kann.