Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Führerschein

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Vor einiger Zeit hatte ich Euch über mein neues Ferrari-rotes Moped berichtet. Jetzt erreichte mich eine Anfrage von Gaby P. aus B. Gaby will wissen, ob ich einen Führerschein habe. Außerdem möchte sie wissen, ob ich immer mit Helm fahre.

Da meine Antworten nicht nur Gaby P. aus B. interessieren, sondern wahrscheinlich auch den einen oder die andere meiner Blog-Gemeinde, mache ich die Antworten einfach zum Thema meines heutigen Eintrags.

Liebe Gaby, die letzte Frage kann ich mit bestem Wissen bejahen: Ich fahre immer mit Helm. Ich bin zwar ein sicherer und vorausschauender Fahrer, muss aber immer mit den Fehlern von anderen Verkehrsteilnehmern rechnen. Außerdem habe ich als Präsident eine Vorbildfunktion.

Einen Führerschein habe ich leider nicht. Das liegt aber nicht an mir, sondern daran, dass Kumpels keinen erwerben dürfen. Ich hätte ja gerne einen gemacht, leider hat keine der Fahrschulen auf meine Anfragen reagiert. Dafür habe ich mir aber im Internet alle Verkehrsregeln angesehen und einen Online-Test erfolgreich bestanden.

Ich wette, dass ich mehr Verkehrsregeln kenne, als der durchschnittliche Rollator-Fahrer im REWE und viel schneller bin ich - ehrlich gesagt - auch nicht unterwegs.

Dein und Euer Paul, der sich gerade fragt, ob er Mitglied in einem Automobilclub werden sollte.