Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Jesus lebt - aber wo?

Hallo, liebe Blog-Gemeinde. Meine Großen haben gestern wieder ihren samstägliche Shopping-Tour unternommen. Sie haben dabei so wichtige und schöne Dinge wie Schokolade, Milch, Käse, Nudeln und Tomaten geschoppt. Ich persönlich kann ja auf vier der fünf genannten Sachen verzichten, aber darum geht es heute nicht. Jedenfalls haben meine Großen auf dem Weg zum Lebensmittel-Shopping-Paradies in der Fußgängerzone ganz viele Infostände gesehen.

Da wurden beispielsweise von jungen, bärtigen Großen Bücher verschenkt, die irgendetwas mit Glauben zu tun haben - glaube ich. An einer anderen Ecke standen zwei silberhaarige Große und boten wortlos Zeitungen an. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gehören die beiden irgendwie zu einem Sicherheitsgewerbe. Anders kann ich mir den Titel der Zeitschrift - "Wachturm" - nicht erklären.

Meine ganze Aufmerksamkeit erwachte aber, als meine Großen über den dritten Stand sprachen. Dort wurden nämlich Flugblätter mit der Aufschrift "Jesus lebt!" verteilt. Sofort war meine präsidiale Neugier geweckt: Wenn Jesus lebt, dann sollte ich ihm doch sicherlich einmal als Präsident der Allerbesten Kumpels einen Staatsbesuch abstatten ... oder zumindest bei facebook liken ... oder seinen Newsletter abonnieren.

Ihr könnt Euch, liebe Blog-Gemeinde, aber meine Enttäuschung vorstellen, als ich feststellen musste, dass meine Großen mir kein Flugblatt mitgebracht haben. Wie soll ich Jesus jetzt finden? Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Ich habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, um im Internet seine Adresse zu finden. Leider vergebens. Deswegen habe mir überlegt, nach Rom zu fahren. Da findet bald eine wichtige Stellvertreter-Wahl statt und wenn Jesus wirklich lebt, dann wird er sicherlich auch da sein.

Euer Paul

PS. Wenn Jesus zufälligerweise bei Euch in der Nachbarschaft wohnt, könnt Ihr Euch ja melden und mir die Adresse schicken