Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Kann nicht schlafen

Oh Manni! Oh Luka! Kann nicht schlafen. Die Bässe bringen mich noch um. Zähle schon seit Stunden Schafe. Zum Glück hat Betty eine große Familie. Aber von Anfang an: Wohne mit den Großen ganz in der Nähe von etwas, das sich "Klangstation" nennt. War selber noch nicht da und mein Großen wollten mit mir noch nie da hin. Jedenfalls finden dort regelmäßig Musikveranstaltungen statt, die so tolle Titel wie "dark frieday party" oder "ARMAGEDDON EXTREM" haben.

Und wenn dann der dunkle Freitag kommt oder die Offenbarung des Johannes - habe mal Armageddon gegoogelt - dann kommt der Johannes jedenfalls immer mit einem ziemlich großen Bass und sorgt dafür, dass auch die Nachbarn in der Umgebung etwas von der Musikveranstaltung haben, ohne dafür Eintritt zu zahlen. Eigentlich ganz toll. Nur, dass der Johannes scheinbar nicht müde wird, und immer bis tief in die Nacht an seinem Bass zupft. Für die Großen ist das auch ein Thema. Habe gehört, dass sich schon mehrere Große aus der Nachbarschaft bei der Polizei und dem Ordnungsamt beschwert haben. Leider ohne Erfolg, sonst könnte ich jetzt schlafen.

Dafür habe ich jetzt Zeit, über verschiedene Dinge nachzudenken. Warum spielt der Johannes immer so laut? Ganz klar, weil es ja um Offenbarung geht und Offenbarung heißt ja auch, dass es möglichst viele Menschen mitbekommen. Warum sagt das Ordnungsamt, dass man nichts machen kann? Klar, weil der Johannes immer außerhalb der normalen Bürozeiten spielt.

Höre aber jetzt auf, darüber nachzudenken. Muss jetzt irgendwie schlafen, damit ich morgen keine Ringe unter den Augen habe. Werde mir also die Decke über den Kopf ziehen, weiter Betty's zählen und hoffen, dass mich die Müdigkeit übermannt oder der Johannes doch bald aufhört.

Euer Paul