Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Kumpel-Top-Ten

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Wenn ich das richtig sehe, dann mögt Ihr Großen gerne Top-Ten-Listen. Ihr wisst schon: Das Tor des Monats in der Sportschau (mag ich auch), die Top-Hits der Pop-Musik (ist OK), die Top-Schlager-Liste (wer's mag), die SPIEGEL-Bestseller-Liste (für Intellektuelle und solche, die es werden möchten), die ADAC-Pannenstatistik (ohne Gewähr) oder die besten Filme aller Zeiten (eine mutige Prognose).

Jedenfalls habe ich mir gedacht, dass ich euch einfach einmal eine Liste mit den besten Kumpel-Fragen-und-Antworten liefere.

Platz 10: Frage: Was spielen Kumpels on Tour vor den Sommerferien? Antwort: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

Platz 09: Frage: Wie bekommst du einen Kumpel freiwillig in die Waschmaschine? Antwort: Mit der Frage "Willst Du Karussell fahren?

Platz 08: Frage: Wie kannst du deinem Kumpel zeigen, dass er dir viel wert ist? Antwort: Gib ihm einfach etwas Taschengeld und lass ihn nicht darum betteln.

Platz 07: Frage: Was kannst du machen, wenn dein Kumpel ein anderes Fernsehprogramm sehen möchte als du selber: Antwort: Kaufe dir einen eigenen Fernseher!

Platz 06: Frage: Was ist zu tun, wenn dein Kumpel kuscheln will, du aber keine Lust hast? Antwort: Stelle dich nicht so an, auch Kumpels haben Rechte!

Platz 05: Frage: Du hast einen neuen Typen kennengelernt ... und dein Kumpel aus der Kindheit? Antwort: ... hat natürlich ein Mitspracherecht. Dein Kumpel ist dein Kumpel, dass müssen auch Typen verstehen.

Platz 04: Frage: Bald ist wieder eine Wahl in NRW (OB-Wahl) und dein Kumpel will auch seine Stimme abgeben. Was tun? Antwort: Nimm ihn einfach mit in die Wahlkabine und überlasse ihm die Entscheidung. Dein Kumpel weiß am Besten, was gut für dich ist.

Platz 03: Frage: Du hast seit Jahren deinen Allerbesten Kumpel in einer Kiste im Keller gehalten und findest ihn zufällig wieder. Wie reagieren? Antwort: Kumpels sind zwar nicht nachtragend, aber jetzt hast du ein Problem ...

Platz 02: Frage: Dein Kumpel hat in deiner Abwesenheit dein Computer-Passwort geknackt und im Internet gesurft. Was machst du? Antwort: Frage bei künftigen Computer-Problemen einfach deinen Kumpel.

Platz 01: Frage: Das Fell deines Allerbesten Kumpels wird langsam dünn. Machst du ihn darauf aufmerksam? Antwort: Bloß nicht. Auch Kumpels sind ein bisschen eitel. Überrasche ihn lieber mit einem Body (wie ich ihn trage) oder mit einem T-Shirt in XXXXS.

Soweit die Kumpel-Top-Ten-Liste. Macht was daraus.

Euer Paul, der alle Fragen und Antworten schon persönlich durchlebt hat.