Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Kumpels on Tour haben Nachwuchs

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Wir haben Nachwuchs bekommen. Ich meine mit wir nicht, dass Luka und ich kleinen Präsidentenwelpen bekommen haben. Vielmehr gibt es neue Kumpels, die auf Tour gehen.

Kumpels erobern die Welt! Wir mussten einfach neuen Nachwuchs rekrutieren, weil es einige Angebote von Großen gab, Kumpels die Welt zu zeigen. Ich habe also meine Großen losgeschickt, Reise-Kumpels zu finden. Meine Großen sind dann auf einem Flohmarkt fündig geworden. Sie haben sieben reiselustige Freunde gefunden, die lieber durch die Welt reisen als weiter auf Flohmärkten verhökert zu werden. Natürlich nehmen wir nur Freiwillige! Zwang gibt es bei uns nicht. Und natürlich erhalten alle Kumpels eine Schulung, wie sie sich richtig auf einer Reise verhalten. Ihr wisst schon: So Sachen, wie "Gehe echten Katzen aus dem Weg!" oder "Regen ist scheisse!" oder aber "Gehe nicht mit jedem Fremden - folge Deiner inneren Stimme!" Erst mit Bestehen der Kumpel-on-Tour-Prüfung gibt es dann den Rucksack mit der kompletten Tourausrüstung - also quasi ein stoffliches Tourdiplom.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch etwas Fernweh. Allerdings gibt es gute Gründe, nicht das Weite zu suchen. Da ist natürlich erst einmal meine Traumfrau, ohne die ich nicht reisen möchte. Mit Luka kann ich auch jeden Tag etwas neues entdecken. Dann gibt es meine Großen, auf die ich aufpassen muss, was ganz schön abenteuerlich ist. Und natürlich habe ich präsidiale Pflichten zu erfüllen, die meine Anwesenheit in der Kumpelzentrale erfordern.

Mit den sieben neuen Botschaftern des Kumpelgedankens steigt Eure Chance um annähernd 70 Prozent, einen Kumpel on Tour zu treffen. Solltet Ihr noch Stofftiere bei Euch haben, die auch gerne die Welt entdecken wollen, dann schickt sie zu mir. Ich mache aus ihnen richtige Kumpels on Tour.

Euer Paul, der sich schon auf die vielen neuen Reiseberichte freut.