Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Luka will Blumen

Oh Manni, oh Snorre, ich verstehe die Welt nicht. Genauer gesagt: Ich verstehe einen Teil der Welt nicht. Es geht um Mädchen im Allgemeinen und um Luka im Besonderen.

Es fing mit einer harmlosen Frage an: "Warum hast du mir noch nie Blumen mitgebracht?" Ich wollte sofort antworten, dass man Blumen nicht essen kann, sie nach kurzer Zeit verwelken und ich überhaupt kein Taschengeld habe, um Blumen zu kaufen. Der Glanz in Lukas Augen hat mich aber dazu bewogen, erst einmal über die Antwort nachzudenken.

Hinter der Frage steckte mehr! Nur WAS? Der vorgetäuschte Hustenanfall verschaffte mir die Zeit, meine Worte mit Bedacht zu wählen. Blumen seien sehr schön und ich würde gerne welche verschenken, leider fehle mir hierzu das nötige Taschengeld. Ich hätte schon darüber nachgedacht, Blumen von der Wiese zu pflücken, nur sei Löwenzahn keine angemessene Blume für eine Klassefrau wie Luka.

Dermassen besänftigt, kuschelte sich Luka an mich, schnüffelte hinter meinem Ohr und seufzte zufrieden. Von diesem rasanten Stimmungsumschwung total überrascht, kuschelte ich mich eng an meine Herzdame und versucht zu verstehen, was da gerade passiert ist.

Euer Paul, der manche Mysterien wahrscheinlich nie ergründen wird