Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Manni for President

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Euer Schnäppchen-Präsident ist gesterm zurückgetreten. Begründung: Er habe zwar keinen Fehler im juristischen Sinne gemacht, könne aber sein Amt nicht mehr unbefangen ausüben. Klatsch-Marsch und Abmarsch. Schade! Ich wollte ihn schon zu Kaffee und Hundekuchen einladen, um mit ihm über die Weltlage und die Gleichstellung von Kuscheltieren zu diskutieren. Ich bin mir auch sicher, dass er gekommen wäre, da er Einladungen scheinbar nicht ausschlagen kann. Aber jetzt ist es dafür zu spät.

Leider habe ich zwischenzeitlich erfahren, dass ich als Präsident der Allerbesten Kumpels nicht für Euer Präsidentenamt kandidieren kann. Erstens bin ich noch zu jung und zweitens habe ich kein Wahlrecht bei Euren Großen-Wahlen. Beides werde ich in 30 Tagen nicht ändern können. Also wird es wieder ein Großer. Ihr könntet aber mit Eurer Neuwahl ein Zeichen setzen. Ein Zeichen für die Gleichstellung von Kuscheltieren. Wählt einfachen einen Großen, der auch in der Öffentlichkeit zu seinem Kuscheltier steht.

Ich wäre nicht der Präsident der Allerbesten Kumpels, wenn ich Euch nicht auch schon einen Vorschlag unterbreiten könnte: Ein Mann im besten Alter, mit einer sonoren Stimme und viel Medienerfahrung, der sein Herz auf der Zunge trägt, mit Jura-Studium und Behördenerfahrung, der aber auch weiß, was Abseits ist und Zeit hat, weil er auf dem Papier Rentner ist und der viel hintergründigen Humor hat - schaut hierzu einfach einmal auf seine Internet-Seite. Ich meine natürlich Manni Breukmann. Der Breukmann schreibt auf seiner Internet-Seite, dass er keine Lust auf ein Rentner-typisches Dasein mit Enten füttern hat und deshalb auch für ein schweinemäßiges Honorar käuflich ist. Der wartet also nur darauf, gefragt zu werden!

Ihr werdet Euch jetzt sicherlich fragen, wie ich auf den Breukmann - oder sollte ich besser sagen: auf den Herrn Manni? - gekommen bin. Ganz einfach! Manni Breukmann war vorgestern im WDR zu sehen. Er hatte gerade die Koffer für seinen Urlaub gepackt und hielt sein liebstes Stofftier, das ihn bei der Reise begleiten sollte, in die Kamera. Diese Bilder haben sich unauflöslich in mein Bewusstsein gebrannt. Der Herr Manni hat ein Lieblingsstofftier, also einen Allerbesten Kumpel, zu dem er ganz öffentlich steht! Und dieser Allerbeste Kumpel darf ihn auch noch in den Urlaub begleiten! Das macht den Herrn Manni aus meiner Sicht mehr als präsidiabel. Für ihn spricht zusätzlich, dass er die Pauschalreise selber zahlt.

Mit der Wahl von Manni Breukmann zu Eurem Präsidenten hättet ihr keinen Schnäppchen-Präsidenten, sondern ein richtiges Schnäppchen gemacht. Und Ihr würdet auch unseren Manni, den kleinen Kuschelbär aus Gelsenkirchen, sehr glücklich machen. Denn unser Manni ist mächtig stolz darauf, nach seinem großen Vorbild Manni Breukmann benannt zu sein. Ihr habt die Wahl!

Euer Paul, der selber auch für den Herrn Manni stimmen würde, wenn er dürfte