Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Schoko ist Kunst

Hallo liebe Blog Gemeinde! Katastrophe! Meine Traumfrau, meine Herzdame, meine Luka ist zu mir gekommen und hat gebeichtet, dass sie heimlich von den Schokoladenkeksen genascht hat. Doch damit nicht genug! Jetzt hat sie einen Schokoladenfleck an der rechten Tatze.

Ihr könnt Euch sicherlich meinen Schreck vorstellen! Schokolade im Fell ... hört sich nach Waschmaschine an ... da verstehen unsere Großen keinen Spaß. Wir brauchen eine Lösung, einen Ausweg, eine Idee ... Der Fleck muss weg!

Luka könnte sich angewöhnen, Schuhe zu tragen, was große Mädchen ja gerne tun. Leider hat meine Luka aber keinen Schuhschrank mit einer kleinen Kollektion für jeden Anlass und ohne das notwendige Taschengeld wird sich daran auch nichts ändern. Luka könnte sich aber auch immer so hinlegen, dass unsere Großen den Fleck nicht sehen können. Ich befürchte aber, dass diese Lösung nicht dauerhaft trägt.

Aber ...! Moment ...! Da war doch ...! Ich habe die Lösung! Der Fleck ist kein Fleck, sondern ein Schoko-Tattoo ... oder, noch besser: Der Fleck ist Kunst! Wenn es bei Euch Großen schon Badewannen mit Fettfilm in Museen schaffen, dann ist doch Schokolade eine angenehme Weiterentwicklung.

Jetzt muss ich nur noch meine Großen in eine unverfängliche Diskussion über Kunst verwickeln, um dann stolz Lukas Kunstwerk zu präsentieren.

Euer Paul, Kuscheltier, Präsident und jetzt auch Kunstkenner

Nachtrag: Leider haben meine Großen ein sehr eingeschränktes Verständnis von Kunst ... und Luka hat jetzt eine nasse Tatze