Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Snorre hat Liebeskummer

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Was ich Euch jetzt verrate, müsst ihr unbedingt für Euch behalten. Snorre hat Liebeskummer. Er hat sich unsterblich in die Katze seiner Nachbarn verliebt. Jetzt sitzt er den ganzen Tag am Fenster und hofft, die Katze im Garten zu sehen. Er schwärmt nur noch von ihrem anmutigem Gang, dem seidigen Fell, den kleinen Öhrchen, der Stupsnase und den langen Beinen. Snorre hat es wirklich voll erwischt!

Bei unserem letzten Gespräch hatte er mir von seinem Liebeskummer berichtet. Seine Gedanken kreisen nur noch darum, wie er die Aufmerksamkeit der Katzendame auf sich lenken kann. Snorres Offenbarung hat mich wie ein Blitz getroffen: Hund und Katze, Stofftier und echtes Tier - so etwas kann doch nicht gut gehen! Sie hat Krallen - richtige Krallen!Außerdem weiss doch jeder, dass Katzen mit Wollkneulen spielen - und Snorres Fell ist aus Wolle. Ich habe das unauffällig auf seinem Herstellerzettel geprüft.

Meine Versuche, auf die Probleme einer solche Beziehung hinzuweisen, fielen leider nicht auf fruchtbaren Boden. Liebe macht nicht nur blind, sondern auch taub. Was also tun? Ich könnte ihn zu einem Videoabend einladen. Dann schauen wir uns "Feivel, der Mauswanderer" an. Da kommen ein paar echt fiese Katzen drin vor. Vielleicht hilft das. Oder ich veranstalte eine Stofftierparty und versuche, ihn mit Hilde zu verkuppeln. Eine Kuscheltiermaus ist immer noch besser als eine echte Katze. Jedenfalls muss ich was tun, damit Snorre nicht in sein Unglück rennt. Ich sollte mal mit meiner Traumfrau sprechen. Mädchen kennen sich in solchen Sachen viel besser aus.

Euer Paul, PS. Wenn Ihr Snorre zufällig trefft, tut einfach so, als wüsstet Ihr nichts