Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Soll ich singen?

Hallo, liebe Blog-Gemeinde. Wisst Ihr eigentlich, was ein toter Sänger, eine braune Limonade und Die Simpsons gemeinsam haben? Sie gehören zu den Seiten bei facebook mit den meisten Fans. Ich bin darauf gestoßen, als ich einmal überprüfen wollte, wo wir Kumpels so Ranking-mäßig stehen. Wir Kumpels haben es leider noch nicht unter die Top 20 geschafft. Da stehen vielmehr acht Musiker, drei Zeichentricksendungen, ein Sportler, ein Kinofilm, ein Musiksender, eine braune Limonade, eine Videoseite, ein Kartenspiel und natürlich facebook selber.

Ich habe mir einfach einmal die Zeichentrickseiten angesehen: Nur um Euch einmal einige Größenordnungen zu nennen: Die Simpsons haben 63 Mio. Fans, Familiy Guy bringt es auf 51 Mio. Fans und South Park hat 45 Mio. Fans. Natürlich müssen wir Kumpels noch etwas zulegen. Wir brauchen noch einige Nullen am Ende unserer Fanzahl. Ich halte das aber für realistisch!

Hier meine kleine Potentialanalyse: Es gibt auf der Erde ca. sieben Milliarden Große.  Von diesen vielen Großen haben knapp 30 Prozent einen Internetzugang. Das ist eine Voraussetzung, um ein Fans zu werden. Damit bleiben also rund zwei Milliarden Große als potentielle Zielgruppe.

Auf der anderen Seite müssen wir noch die Zahl der Stofftiere berechnen, weil wahrscheinlich nur Große, die ein Stofftier persönlich kennen, eine Stofftierseite überhaupt liken werden. Aber auch das lässt sich einfach berechnen! Ihr kennt doch die Werbung "Auf jeden produzierten Panzer kommen 131.000 Kuscheltiere". Wenn man also die Zahl der Panzer kennt, kann man die Zahl der Kuscheltiere relativ leicht ausrechnen. Da ich keine Zeit hatte, alle meine Präsidenten- und Staats-Chef-Kollegen anzuschreiben, habe ich schnell im Internet recherchiert und bin dabei auf die Zahl 83.000 für die 20 Länder mit den meisten Panzern gestoßen. Weltweit gibt es wohl so um die 100.000 Panzer.

Also: 100.000 Panzer x 131.000 Kuscheltiere macht ... drei im Sinn ... so ungefähr  ... wie viele Nullen hatte ich? ... ach ja ... in der Summe ... 13.100.000.000 Kuscheltiere. Ich glaube, das sind ziemlich viele. Also: Im Prinzip teilen sich zwei Kuscheltiere einen Großen.

Damit kann man wohl mit Recht davon ausgehen, dass die Kumpelseite bei facebook noch eine großes Potential hat. Aber wie machen wir die Großen zu Fans? Wenn ich sehe, dass die Top-Seiten viel mit Musik zu tun haben, könnten wir ja anfangen, zu singen. Ob das aber jemand hören möchte, wage ich zu bezweifeln.

Euer Paul,der nicht glaubt, dass sein Gesang auch nur ein Like produziert.