Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Tango, Ersatzreifen und Sekundenzeiger

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Eure Themenvorschläge für meinen Blog sind wirklich etwas merkwürdig! Jetzt kann ich wirklich nachvollziehen, was die springende Maus in Bonn abends leistet, wenn sie sich Begriffe für ihren Auftritt zurufen läßt. Also: Heute wollt Ihr etwas über Tango, Ersatzreifen und Sekundenzeiger lesen ... und Ihr bekommt es!

Fangen wir doch einfach damit an, was Kuscheltiere so machen, wenn ihre Großen nicht da sind, zum Beispiel wenn sie morgens aufstehen, um zur Schule oder zur Arbeit zu gehen. Am Anfang begleiten wir unsere Großen ja noch. Gerade in der Kindergartenphase ist das wichtig, damit unsere Großen sicher dort ankommen. Wenn wir Kuscheltiere aber erkennen, dass die Großen das alleine können - also so zum Ende der Grundschule - bleiben wir gerne zu hause, um noch etwas länger zu schlafen. Zudem muss man seinen Großen auch etwas Freiraum geben.

Jedenfalls sind wir Kuscheltiere dann irgendwan alleine und müssen uns ja irgendwie beschäftigen. Da gibt es dann ganz viele Möglichkeiten. Ich schreibe in dieser Zeit zum Beispiel meine Blog-Einträge oder durchsuche das www nach neuen Informationen, die für uns Kuscheltiere wichtig sind. Manchmal schalte ich auch den Fernseher an. Dank moderner Technik und der Fernbedienung ist das auch kein großes Problem mit meinen Tatzen. Weil aber die Tasten auf der Fernbedienung sehr klein sind, gelingt es mir nicht immer, auf das Programm zu schalten, das ich gerne sehen möchte. Und genau davon möchte ich Euch heute berichten.

Ihr werdet es nicht glauben, aber dabei kamen genau die Begriffe vor, über die ich heute schreiben soll. Ich schaltete also den Fernseher ein und konnte mit meinen Tatzen leider nur zwischen Homeshopping, Volksmusik, einer Gartensendung, diversen Talkshows mit ganz merkwürdigen Gästen und einem Krimi wählen. Habe mich natürlich für den Krimi entschieden. Die beiden Hauptpersonen hießen Tango und Cash, die gegen eine Bande von Drogendealern kämpften. Ich will Euch jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen. Jedenfalls gab es eine Verfolgungsjagd, bei der ein Reifen zerschossen wurde. Hier kam dann der Ersatzreifen zum Tragen, damit die Schauspieler nicht bis zum Ende des Films zu Fuß laufen mussten. Ganz am Ende des Films gab es dann eine riesige Explosion. Tango oder Cash – ich bin mir da nicht mehr so sicher - hat irgendwie eine Kiste mit Sprengstoff zur Explosion gebracht. Ihr merkt schon an meiner vagen Beschreibung, dass der Film an dieser Stelle leichte damaturgische Schwächen hat. Das ist vielleicht auch der Grund, warum er nie mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Ich glaube es wäre viel besser gewesen, einen Zeitzünder zu verwenden. Die letzten fünf Sekunden vor der Explosion hätte ich eine Großaufnahme des Sekundenzeigers eingeblendet ... 3 ... 2 ... 1 ... und BOOM.

Euer Paul(Wer geglaubt hat, dass ich bei Tango über die ersten Tanzschritte mit meiner Traumfrau berichte, hat sich geirrt. Dann hättet Ihr statt Ersatzreifen ein Aua und statt Sekundenzeiger ein Pflaster aufschreiben müssen)