Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Tiegel, Töpfchen und Tuben

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Ich habe es einmal genau ausgemessen: Meine Große beansprucht für sich genau 71 Prozent der Fläche im Badezimmerschrank, um ihre Tiegel, Töpfchen und Tuben unterzubringen. Ich weiß zwar nicht, wofür der ganze Kram gut ist, aber irgendwie scheinen die Sachen wichtig zu sein.

Ich will das 'mal verallgemeinern, um keinen Ärger mit meiner Großen zu bekommen (sie hat sich schon einmal drüber beschwert, dass ich hier zu viele private Details ausplaudere). Also: Mädchen haben ungefähr das Fünffache an Badezimmerkram wie Jungs.

Ich frage mich nun, warum das so ist. Haben Mädchen genetisch gesehen eine schlechtere Haut, so dass sie mit den ganzen Creme-Sachen einfach nur einen Fehler der Natur beheben? Würden Mädchen wie Jungs aussehen, wenn sie auf den ganzen Pflegekram verzichten? Ist Eincremen einfach nur eine angeborene Reflexhandlung? Macht Creme glücklich? Und bisher habe ich nur von Körperpflege gesprochen und noch gar nicht die großen Bereiche Schminken und Haarpflege gestreift.

Meine Traumfrau Luka kann mir bei der Beantwortung der Fragen leider nicht helfen, da sie - wie alle Stofftiere - allergisch auf jede Form von Reinigung reagiert. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie mit großer Neugier immer wieder im Bad nachschaut und an den Tuben schnüffelt. Wenn ich dann aber "Fellgefahr" rufe, weicht sie erschrocken zurück.

Ich muss jetzt Schluss machen. Meine Große kommt gerade ... aus dem Bad.

Euer Paul, der findet, dass Körperpflege auch übertrieben werden kann. Auslüften reicht in der Regel.