Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Trauben bringen Glück

Hallo, liebe Blog-Gemeinde! Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht, habt kräftig gefeiert - natürlich politisch korrekt mit Brot statt Böllern - und Euch einige gute Vorsätze für das neue Jahr vorgenommen … z.B. Euren Kuscheltieren endlich Taschengeld zu geben.

Der Jahreswechsel hat immer etwas mystisches. Er ist Anfang und Ende. Deswegen gibt es bei den Großen auch rituelle Handlungen, die für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Zufriedenheit bringen sollen. Habt Ihr Silvester Blei vergossen oder rote Unterwäsche getragen? Ich habe Weintrauben gegessen - naja nicht so wirklich gegessen. Kuscheltiere essen ja selten bis nie. Ich habe meiner Hundenatur entsprechend an Weintrauben geschnüffelt. An 12 Weintrauben. Jede Weintraube steht für einen Monat des neuen Jahres. Nach der Überlieferung geht für jede Weintraube ein Wunsch in Erfüllung. Es handelt sich dabei wohl um einen alten kolumbianischen Brauch - das haben mir zumindest meine Großen so erklärt.

Eigentlich darf man die Wünsche nicht laut aussprechen, sonst erfüllen sie sich nicht. Da ich aber keinen Hinweis bekommen habe, dass man sie nicht bloggen darf, bekommt ihr hier exklusiv einen Einblick in die Wünsche eines Kuscheltieres.

Meine Wünsche für Januar und Februar könnt Ihr Euch wahrscheinlich denken: Taschengeld und einen neuen Body. Letzterer möglichst in rot, damit ich für den nächsten Jahreswechsel gerüstet bin.

Für den März habe ich mir einen eigenen Karnevalswagen der Allerbesten Kumpels beim Rosenmontagszug in Köln gewünscht - und ein Piratenkostüm. Das sind zwar zwei Wünsche, aber irgendwie gehören sie auch zusammen. Deswegen gehe ich davon aus, dass das in Ordnung ist.

Im April wünsche ich mir ganz viele Geschenke. Solltet Ihr es noch nicht wissen: im April werde ich meinen 25. Geburtstag feiern.

Im Mai wünsche ich mir ein rotes Halstuch. Das ist nicht für mich, sondern für meine Herzdame Luka. Ich finde, man muss auch einmal an andere denken.

Im Juni wünsche ich mir eine riesen Party für die Allerbesten Kumpels, weil das erste Foto-Shooting dann genau ein Jahr her ist.

Im Juli brauche ich Urlaub und möchte einfach faul in der Sonne liegen.

Im August steht die erneute Wahl zum Präsidenten der Allerbesten Kumpels an. Ich wünsche mir ein einstimmiges Ergebnis – natürlich für mich. Mal schauen, wie ich Faruk bis dahin abgehängt bekomme.

Die Wünsche für September und Oktober behalte ich lieber für mich. Ihr müsst nicht alles wissen und die Website soll ja auch für Menschen und Kuscheltiere unter achtzehn Jahren geeignet sein.

Im November wünsche ich mir wieder genügend Kraft, um mich der alljährlich wiederkehrenden Anwallung meiner Großen zu widersetzen, mich in die Waschmaschine zu stecken.

Und im Dezember wünsche ich mir ganz viele Weintrauben für den kommenden Jahreswechsel.

Hoffentlich funktioniert die Sache mit den Trauben auch dann, wenn man nur daran schnüffeln kann. Sonst hätte ich mir die Mühe mit den Wüschen ganz umsonst gemacht. Ich werde Euch berichten.

Euer Paul,dessen erster Wunsch bisher nicht erfüllt wurde! Wann bekommt Ihr Taschengeld? Am Anfang oder am Ende eines Monats?