Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Verbrechen mit Ansage

Hallo liebe Blog-Gemeinde.  Ich habe ein Problem ... ein juristisches Problem ... und ich frage mich gerade, ob ich vor den Europäischen Gerichtshof ziehen soll. Ihr merkt schon, es geht um eine wichtige Sache, nämlich um ein Verbrechen mit Ansage. Genauer gesagt: Es geht um einen angekündigten Diebstahl, der uns Kuscheltiere, aber auch Euch Große, trifft.

Jetzt werdet Ihr Euch sicherlich fragen, was der Europäische Gerichtshof mit Diebstahl zu tun hat. Eigentlich nichts! In diesem ganz besonderen Fall aber ganz viel! Es geht um einen ANGEKÜNDIGTEN Diebstahl. Die Wurzeln dieses Diebstahls reichen bis 1784 zurück. Kopf der Diebesbande war damals Benjamin Franklin. Allerdings dauerte es dann noch einige Jahre, genauer gesagt bis 1916, ehe diese perfide Idee erstmals in Europa umgesetzt wurde. Seit 1994 wird dieser Diebstahl in der ganzen Europäischen Union Banden-mäßig betrieben.

Jetzt könnt Ihr sicherlich meine Empörung verstehen!

Es geht darum, dass uns allen am letzten Sonntag im März eine Stunde Kuschel gestohlen wird! 60 Minuten wohliger Wärme sind dann einfach futsch! 3.600 Sekunden Tiefenentspannung und Regeneration gehen verloren! Und das ganze nur, weil der alte Franklin damals Kerzen sparen wollte.

Jetzt werdet Ihr vielleicht sagen, dass das Ganze doch nicht so schlimm ist, weil wir diese Stunde Ende Oktober alle wiederbekommen. Ja, dass ist richtig! Aber das hilft mir nächste Woche am Sonntag überhaupt nicht weiter!  Und wenn man mir jetzt etwas ungefragt nimmt und erst Ende Oktober zurück gibt, dann will ich dafür eine Entschädigung!

Aber mein eigentliches Argument: Kerzen sparen wir mit der Nummer schon lange nicht mehr!

Euer Paul,der gleich einmal recherchieren wird, was dieser Benjamin Franklin sonst noch so verbrochen hat.