Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Warum ich keine Häschen like

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Mein Tag fing eigentlich ganz erfolgreich an. Ich saß am Rechner, pflegte die Kumpel-Seite, beantwortete Mails und fühlte mich präsidentenmäßig gut. Ungefähr so gut, wie Obama sich fühlen müsste, wenn er endlich eine allgemeine Krankenversicherung in den USA einführen könnte. Dann kam ein Mail von facebook und das Unglück nahm seinen Lauf - was ich zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht wußte. Jetzt weiß ich es!

Also: Ihr wißt doch, dass facebook seinen Benutzern regelmäßig Vorschläge für neue Freunde schickt und dabei auch Seite angibt, die einem gefallen könnten. So ein Mail habe ich auch bekommen. Vorgeschlagen wurde mir eine Whisky-Seite. Komisch, dachte ich! Sowas trinke ich doch nicht -  lieber polnischen Wodka. Aber vielleicht senden die Großen von facebook ja solche Vorschläge an alle männlichen Mitglieder in einem gewissen Alter, die in ihrem Profil keinen Beziehungsstatus eingegeben haben. Ich wollte das Mail schon löschen, als mir ein anderer Vorschlag auffiehl: Playboy. Toll, dachte ich. Vielleicht ist das eine Spieleseite. Also machte ich klick.

Was ich dann sah, erfüllte nicht meine ursprünglichen Erwartungen. Allerdings erwachte sofort meine kumpelmäßige Neugier, weil dort Häschen abgebildet waren. Zugegeben: Es waren Große in Hasenkostümen ... Große in viel zu kleinen Hasenkostümen ... also irgendwie ... Häschen. Natürlich dachte ich sofort daran, dass man diese Häschen vielleicht für die Verbreitung des Kumpel-Gedankens nutzen kann, schaute noch einmal sehr genau hin und wollte schon auf LIKE klicken, als meine Traumfrau, meine Herzdame, meine Luka, die mir scheinbar schon längere Zeit über die Schulter geguckt hatte, nur meinte: "Unterstehe Dich!". Erschrocken nahm ich die Tatze von der Maus und fühlte mich irgendwie ertappt. Ich wollte schon mit einer Erklärung ansetzen, doch Luka warf mir nur einen durchdringen Blick zu, drehte sich um und tapste weg.

Weil ich 'mal wieder nicht verstanden habe, was da gerade passiert ist, öffnete ich Skype, um mir Rat bei Manni zu holen. Ihr kennt doch Manni. Wenn nicht, einfach noch einmal hier lesen. Jedenfalls schaute sich Manni die Häschen-Seite an und meinte dazu nur WOW, was für einen Bären ein eher ungewöhnlicher Ausdruck ist.

Da mir ein WOW irgendwie nicht weiter half, rief ich noch bei Snorre an. Snorre, der immer noch unsterblich in die - RICHTIGE - Nachbarkatze verliebt ist, sich aber nicht traut, sie anzusprechen (hier könnt ihr die Geschichte noch einmal lesen), schaute sich die Seite an und meinte nur, dass die Häschen überhaupt nicht wie richtige Häschen aussehen. Die Kostüme seinen nicht einmal für Karneval geeignet, da sie irgendwie nicht straßentauglich seien. Und überhaupt seien Häschen doof.

Auch das half mir nicht weiter. Deswegen nahm ich noch Kontakt zu Betty auf. Betty ist ja der älteste Kumpel und verfügt damit über ganz viel Lebenserfahrung. Betty schaute sich jedenfalls die Seite an, holte tief Luft und hielt mir dann eine Standpauke, die ich an dieser Stelle nicht wiedergeben möchte. Ich will das einfach einmal so zusammenfassen: Alte Schafe können, verbal gesehen, ganz schön bissig sein.

Jedenfalls habe ich nach den ganzen Gesprächen sicherheitshalber die Häschen-Seite nicht geliket, um mit meiner Luka keinen Ärger zu kriegen.

Euer Paul,PS. Wenn ihr einen richtigen Stofftierhasen als besten Kumpel habt, könnt ihr diesen aber weiterhin gerne als Freund bei uns melden