Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Warum man im Nordsee-Urlaub zwei Fernseher braucht

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Hiermit melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Ich war mit meinen Großen an einem riesengroßen See irgendwo im Norden. Der See heißt deshalb wohl auch Nordsee. Ich finde aber, dass der Name irreführend ist, denn der See war überhaupt nicht immer da. Regelmäßig zog er sich zurück, so dass nur ein matschiger Seeboden übrig blieb. Eigentlich ist es also ein Nord-Teilzeit-See.

Was also unternimmt man im Urlaub, wenn der See wieder einmal eine Pause macht?

Man wandert durch den Matsch oder auf dem langgestreckten Erdhügel vor dem See; man besucht das nächste Städtchen ... ich weigere mich, bei der Größe der Ansiedlungen von Stadt zu sprechen; oder man macht eine Fahrradtour; oder man liest ein Buch; oder spielt ein Spiel; oder sieht fern.

Was aber, wenn es dann auch noch regnet?

Hier bin ich Experte, denn in diesem Jahr ist der Sommer an der Nord-Teilzeit-See-Küste nur als Kalendereintrag an den Start gegangen ... jedenfalls fallen bei Regen einige der oben genannten Freizeitaktivitäten quasi ins Wasser - egal, ob der See gerade da ist oder auch nicht. Und die übrig gebliebenen Freizeitaktivitäten nehmen an Bedeutung und Intensität zu.

Was aber, wenn es an einem Sonntag regnet, alle Bücher gelesen und alle Spiele gespielt sind?

Das Problem heißt Lindenstraße und es entsteht dann, wenn einzelne Mitreisende nicht auf eine Folge der Familiensaga verzichten und sich keinen demokratischen Abstimmungsprozessen unterwerfen wollen. Dann hilft dann nur ein zweiter Fernseher, den Urlaubsfrieden zu erhalten.

Wer auch einmal an der Nord-Teilzeit-See Urlaub machen möchte, hier ein Auszug aus der Beschreibung unseres Ferienhauses:

  • ruhige Lage, nähe Strand, großer Garten
    • 3 Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC2
      • Fernseher, DVD-Player ...

        Euer Paul, der der festen Überzeugung ist, dass es beim Urlaub nicht nur auf das Wetter sondern auch auf die Ausstattung der Unterkunft ankommt.

        PS. Als meine Große diesen Eintrag gelesen hat, meinte sie nur: Ersetze Lindenstraße durch Sportschau!

        PPS: Ich beuge mich keiner Zensur!