Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Was schenkt man Schafen?

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Ich stehe mal wieder vor einem Problem. Betty, das Schaf in unserer Truppe, hat bald Geburtstag - ein runder Geburtstag. Ich sage Euch jetzt nicht, welchen Geburtstag sie feiert, weil man das bei Mädchen nicht macht. Und bei Schafen sollte man es erst recht nicht machen, wenn man nicht angeblökt werden möchte.

Mein Problem besteht nun darin, dass ich nicht weiss, was man einem Schaf schenken kann. Ich habe schon mit meiner Herzdame, Luka, gesprochen und sie um Rat gebeten. Luka hat mir dringend davon abgeraten, Betty einen Wollschal zu schenken. Betty werde mit einem Geschenk aus Wolle nur daran erinnert, dass viele ihrer Schwestern als Nutztiere gehalten werden. Vielmehr solle ich Betty Blumen schenken, da sich Mädchen immer über einen schönen Strauß freuten. Luka hat mich dabei grinsend angesehen, was bei mir gleich ein schlechtes Gewissen erzeugte.

Die Frage, warum Mädchen auf das Grünzeug stehen, habe ich ja schon mehrfach gestellt - leider erfolglos. Emotional und intellektuell wird sich mir dieses Mysterium wohl nie erschliessen. Aber zurück zu Lukas Rat. Leider hat sie mir keinen Tipp gegeben, wie ich die Blumen bezahlen soll und wie ich sie zu Betty nach Dortmund bekomme. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihr - wie im letzten Jahr - eine elektronische Grusskarte zu senden. Diesmal aber mit einem Blumenmotiv und nicht wieder das Bild von Mr. Spock mit dem Schriftzug "Lebe lang und in Frieden".

Euer Paul, der sich mehr Mädchenfilme ansehen sollte.