Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Zukunft im Blick

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Auch ein Präsident muss sich manchmal entspannen. Ich weiß ja nicht, was Merkel und Co. so machen ... ich schaue dann gerne Star Trek.

Allerdings macht mir der Film auch Angst! Es gibt kaum kleine Große. Der demographische Wandel, von dem ich vor einiger Zeit schon geschrieben habe, hat sich scheinbar verschlimmert. Der befürchtete Pflegenotstand ist aber ausgeblieben. Ein holographischer Doktor macht es möglich.

Was aber aus meiner Sicht noch bedenklicher ist: Es gibt in der Zukunft keine Kumpels mehr! In keiner Folge - und ich habe schon viele gesehen - taucht irgendwo ein Stofftier auf. Selbst Naomi Wildman vom Raumschiff Voyager hat als jüngstes Crewmitglied keinen kleinen Kumpel. Von Klingonen habe ich das nicht anders vermutet! Deren kleine Großen spielen sicherlich eher mit einem bat'leth aus Plastik. Und Vulkanier spielen bestenfalls Schach. Aber bei den Humanoiden vom M-Klasse-Planeten Erde mit einer langen Stofftiertradition habe ich das nicht erwartet.

So eine Zukunft ist für uns Kumpels echt erschreckend. Da ich jetzt aber weiß, wie die Zukunft aussieht, kann ich als Präsident versuchen, diese verheerende Entwicklungslinie zu durchbrechen:

Schritt 1: Ich muss meine Datensicherung verbessern, damit Naomi in der Zukunft auch noch meinen Blog lesen kann und damit weiß, was Kumpels sind.

Schritt 2: Ich muss irgendwie die Vorfahren von Kirk, Picard und Janeway ermitteln, damit in diesen Familien die Stofftiertradition aufrecht erhalten wird.

Schritt 3: Ich muss einen "Kumpel on Tour" unbedingt zur ISS schicken, um frühzeitig zu beweisen, dass Kumpels auch weltraumtauglich sind.

Es gibt also viel zu tun ...

Euer Paul, der sich gleich an die Arbeit machen wird