Allerbeste Kumpels

Betty / Faruk / Flat / Hilde / Kalle / Lilli / Luca / Lutz / Manni / Paul / Snorre / Teddy

Lilli

Bester Kumpel seit: 1980
Allerbester Kumpel von: Elke
Wohnort: Borkum

Lilli hatte die weiteste Anreise für das Foto-Shooting. Sie musste erst mit der Bahn, dann mit dem Schiff und danach wieder mit der Bahn fahren. Borkum ist eben ziemlich weit weg. Vor allem für eine kleine Maus. Lilli erinnert sich gerne daran, wie sie ihren Menschen-Kumpel kennen lernte - damals unter dem Weihnachtsbaum, mit einer rosa Schleife geschmückt, umgeben von ganz vielen bunten Päckchen. Ihr Menschen-Kumpel, selber noch recht klein, hat sie sofort in den Arm genommen. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Heute, 30 Jahre später, hat ihr Menschen-Kumpel eigene Kinder, doch Lilli gehört weiter zur Familie. Manchmal spielt sie auch mit den Kindern ihres Menschen-Kumpels. Aber nur manchmal, denn Lilli ist schon eine alte Maus.