Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Kumpels haben den Durchblick

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Als fleissige Leser meines Blogs habt ihr sicherlich mitbekommen, dass die Allerbesten Kumpels scharfe Augen haben, alles durchblicken und mit Umsicht und Weitsicht handeln. Wir haben den Durchblick, und dass meist ganz ohne Brille. Aber "Brille" ist genau das richtige Stichwort für meine heutige Botschaft in das weltweite Netz.

Es gibt Geschäfte, wo Großen, die nicht so gut sehen, geholfen wird. Dort bekommen sie dann Gläser vor die Augen und schon haben sie wieder den richtigen Durchblick. Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber es wirkt. Allerbeste Kumpels brauchen derlei Hilfe nur ganz selten, vermutlich weil sie schon Augen aus Glas haben. Aber egal! Jedenfalls gibt es solche Durchblickgeschäfte und in einem solchen werden unsere Bilder im Januar ausgestellt. Schaut einfach einmal bei "Der Brillenmacher" am Moltkeplatz 4 in Bonn - Bad Godesberg vorbei und ihr findet uns dort im Schaufenster.

Wenn wir uns da sehen, kann mir vielleicht auch jemand erklären, was Hülsenfrüchte mit Kontakt zu tun haben. In dem Durchblickgeschäft gibt es nämlich auch Kontaktlinsen. Ich kenne zwar Linsensuppe, habe aber noch nie Kontaktlinsen probiert. Doch auch das Geheimnis werde ich mit Hilfe von unseren neuen Freunden in dem Durchblickgeschäft noch lüften.

Euer Paul, dessen Lebensmotto lautet: Veni, vidi, vici