Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Kumpeltherapeut

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Wir Kuscheltiere werden manchmal unterschätzt! Vielleicht, weil wir klein sind; Weil wir uns nicht schnell bewegen; Weil wir bei Gesprächen eher zuhören, statt uns in den Mittelpunkt zu drängen. Weil wir lieber kuscheln, als uns zu streiten; Weil wir mit unserer zurückhaltenden Art wenig auffallen. Dabei sind wir wichtig! Sehr wichtig sogar! Unsere vermeintliche Schwäche kann nämlich auch eine Stärke sein! Habe hierzu ein Beispiel gefunden.

Bei einem Projekt mit vergesslichen silbergrauen Großen wird ein Kuscheltier gezielt zur Betreuung eingesetzt. Quasi als Kumpeltherapeut! Und wenn ich "vergesslich" schreibe, dann meine ich WIRKLICH vergesslich und nicht die kleinen Vergesslichkeiten, wie den Müll runter zu bringen. Vergesslich eher in dem Sinne, zu vergessen, dass ich ein Beagle bin oder was Beagles überhaupt sind oder was Beagles so machen. Wo war ich stehen geblieben?

Ah ... ja ... Kumpeltherapeut! Paro heißt der Kumpel und er hat es mit einem Therapieansatz sogar ins Fernsehen geschafft. Unter http://demenz.arte.tv/de/ könnt ihr Paro bei der Arbeit sehen. Und unter http://www.facebook.com/parobremen gibt es weitere Infos.

Habe richtige Hochachtung vor Paro! Stelle mir das schon sehr schwierig vor, auf Große aufzupassen, die nicht richtig wissen, wer sie sind und was man so als Großer macht.

Euer Paul,der jetzt besser den Müll runter bringt, sonst kommt meine Luka noch auf die Idee, Paro zu engagieren