Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Wir haben einen B.o.r.I.s.

Hallo liebe Blog-Gemeinde. In Zeiten von NSA, BND, Phishing, Spamming und Co. wird Datensicherheit immer wichtiger. Deswegen habe ich als Präsident der Allerbesten Kumpels einen Datenschutzbeauftragten ernannt - also quasi einen Oettinger der Kumpels. Voraussetzung für die Benennung war ein profundes Fachwissen (wie bei Oettingers Ernennung zum EU-Digitalkommissar) sowie ein dickes Fell. Letzteres soll nach einem SPIEGEL-Interview mit Oettinger für die Aufgabe zwingen notwendig sein (nachzulesen hier).

Meine Wahl fiel auf Boris, da er von allen Kumpels nachweislich das dickste Fell hat. Und weil Ämter und Funktionen häufig mit Abkürzungen versehen sind, habe ich Boris gleich auch eine Abkürzung verpasst: B.o.r.I.s. - Bär organisiert richtige Internetsicherheit.

Boris hat sich auch sofort an die Arbeit gemacht und bei allen Formularen auf der Kumpel-Internetseite erst einmal ein "s" angehängt. Jetzt steht da oben im Browser nicht mehr "http" sondern "https". Ich verstehe zwar nicht genau, was das bedeutet ... muss es als Präsident der Allerbesten Kumpels aber auch nicht. Jedenfalls werden jetzt alle Formulardaten gesichert übertragen - egal, ob Ihr das Kontaktformular nutzt, Euren Allerbesten Kumpel vorstellt oder einen Reisebericht für einen Kumpel on Tour schreibt. Probiert es einfach einmal aus. Ich freue mich über Eure Zuschriften.

Euer Paul, der mit Sicherheit alle Zuschriften lesen wird.